Putzaktion am 27.04.2019

Wieder einmal war es soweit.  Die Putzaktion stand vor der Tür. Der Aufruf ging an alle Mitglieder und wieder meldeten sich eine stattliche Anzahl. Insgesamt fanden sich 40 Mitglieder, mit Rechen bewaffnet, im Clubhaus, bei zwar kaltem aber doch schönen Wetter, ein. Für die die keine hatten war vorgesorgt. Auch unser Bgm. schaltete sich ein, als der Anruf von Andrea kam, wir haben zu wenig Rechen für unsere Aktion. Treffpunkt war der Bauhof und mit Markus Schatz war auch der richtige Mann zu gegen, der die richtigen Rechen aushändigte.

Klaus unser Platzverantwortliche teilte die Gruppen ein, aber es gab auch Freiwillige für die Zaunbau. Keine leichte Arbeit. Bereits am FR war 3 Helfer beim Zanbau dabei. Unglaublich was der Winter angerichtet hatte.

Mit Spass und Freude waren die Mitglieder bei der Arbeit, so konnte man bereits um 12:30 die Rechen bei Seite legen und die kleine Jause, Gulaschsuppe von Andrea gekocht, zu sich nehmen.

Leider konnte auf Grund des schlechten Wetters die Tage vor der Putzaktion, die Netze mussten auf Grund des bevor stehenden Schneefalls abgehängt werden, der Platz nach der Putzaktion nicht eröffnet werden. Zwar unverständlich bei diesem Sonnenschein, aber letztlich musste Vorsorge für die kommenden Schlechtwettertagen Vorsorge getroffen werden. Es war wieder Schneefall angesagt.

Ein herzliches Danke an alle Helfer, Groß und Klein, auch von den Greenkeepern, die durch diese Aktion wieder einen Schritt vorwärts kamen.