Österreichische Mannschaftsmeisterschaften- Seniorinnen

Klassenerhalt geschafft!

 

ÖMM-Seniorinnen: Golfpark Klopeinersee 30.5. bis 2.6.2019

Nach unserer erfolgreichen Qualifikation reisten wir mit voller Motivation nach Kärnten zum Golfpark Klopeinersee an. Unsere Proberunde absolvierten wir noch bei strömendem Regen, an den Wettkampftagen wurde es dann aber immer trockener und wärmer.

Gleich am ersten Wettkampftag kam es zum „Tiroler Duell“ gegen GC Achensee, welches wir mit einem gerechten Unentschieden beenden konnten.

Am 2. Tag mussten wir gegen den Absteiger der 2. Division GC Mondsee antreten. Wie erwartet waren unsere Gegnerinnen zu stark, und wir verloren alle 3 Partien.

Der 3. Wettkampftag brachte für uns leider wieder ein Entscheidungsspiel über Klassenerhalt bzw. Abstieg. Gegen den GC Breitenfurt genügte uns ein Remis, aber darauf wollten wir uns nicht einlassen und deshalb waren wir alle auf Sieg eingestellt. Sowohl unser Doppel, als auch unsere Einzelpartien konnten wir gewinnen und somit den Klassenerhalt sichern. Wir belegten punktegleich mit GC Achensee, aber leider mit 1 Punkt weniger, den 3. Platz.

Wir möchten uns noch ganz herzlich bei unserem Club bedanken, dass wir an dieser Meisterschaft teilnehmen konnten, und werden auch im nächsten Jahr unser Bestes geben, um unseren Club würdig vertreten zu können.

Mannschaft: Doris Corradini, Claudia Noldin, Uschi Rühr, Sandra Schatz, Monika Schlosser