Klassenerhalt war das Ziel, Aufstieg geschafft!

Österreichische MID Mannschaftsmeisterschaften der Damen fanden am 20.6.-23.6.2019 am GC Finkenstein, Faakersee statt.

Tag 1 Start 8:18 als Gegner den von uns noch nie besiegten GC Achensee.
           Umso größer war die Freude über den Ersten Sieg gegen GC Achensee.

Tag 2 Dauerregen mit Gewitter-Spielunterbrechung
            Start 13:30 bei Regen, Gegner die Favoriten GC Murtal (Absteiger Division II)
            Obwohl wir gekämpft haben bis zum Schluss mussten wir die Niederlage akzeptieren.

Tag 3 Start 7:30 der Tag des Matches gegen den GC Föhrenwald bei dem es „um alles ging“.
           Die Mannschaft, die an diesem Tag gewinnt steigt nicht ab und bleibt in der Division III.

Die Erleichterung nach dem Sieg und die Freude über den Klassenerhalt war uns anzusehen.

Aber die Überraschung war umso größer als wir hörten, dass bei Punktegleichstand das direkte Spiel zählt und da wir Achensee am ersten Tag besiegt hatten steigt unser Team in die Division II auf. 🙂

Es waren drei spannende, sportlich aufregende und kämpferisch hervorragende Tage für das Team, bestehend aus MidAm Captain Noldin Claudia, Strobl-Wolfram Birgit, Schatz Sandra, Mussack Zdenka, Schlosser Monika.

Ich möchte mich bei allen mitgereisten und auch zu Haus gebliebenen Spielerinnen, Spieler für die sportliche Einstellung bedanken. Beim Vorstand für die lobenden Worte und natürlich das es uns ermöglich wurde bei der Meisterschaft teilzunehmen. Wir haben unseren Club würdig vertreten und ich bin auch Stolz darauf!

Danke an das Team
Captain Claudia