Austrian Disabled Open, Österreichische Meistertitel gehen nach Tirol!

Bei strahlendem Herbstwetter zeigte bei den diesjährigen Austrian Disabled Open 2019 die angereiste Weltelite – 48 Spielerinnen und Spieler aus 11 Nationen – im Golfclub Stärk Ansfelden bei Linz herausragende Leistungen.

Nicht nur die internationalen Größen sondern auch die heimischen Golferinnen und Golfer schlugen sich hervorragend.

Eine mehr als gelungene Talentprobe legte der erst 17-jährige Philipp Ritzinger ab. Bei seinem ersten Antreten auf internationaler Ebene erreichte er den ausgezeichneten dritten Gesamtrang und sicherte sich damit den österreichischen Meistertitel bei den Herren.

Bei den Damen ging der Sieg an Karin Becker. Mit einer Unterspielung ihres Handicaps an beiden Turniertagen konnte sie auf internationaler Ebene in der Nettogesamtwertung den hervorragenden dritten Platz für sich entscheiden und gewann die Bruttowertung in ihrer HCP Klasse.