Qualifikation zur Österreichischen Mannschaftsmeisterschaft 2012

Unsere Herren Mannschaft versuchte heuer zum ersten Mal seit bestehen des Golfclubs die Qualifikation zur ÖMMS. Gespielt wurde am Golfclub Stärk Ansfelden bei Linz. Der Platz präsentierte sich bei der Proberunde am Freitag im Top Zustand, böiger Wind machte uns aber sehr zu schaffen.

Zu den beiden Wettkampftagen traten wir in folgender Aufstellung an:

  • Noldin Fabian
  • Strobl Harald
  • Luca di Valentino
  • Witting Markus

 

 

 

Gespielt wurde ein Zählwettspiel über 2 Tage, die besten 3 Ergebnisse pro Team kamen in die Wertung. Nach Tag 1 lagen wir an sehr aussichtsreichen 7. Stelle, lediglich einen Schlag hinter dem zur Qualifikation reichendem 6. Platz.

Am Finaltag reichte es leider nicht mehr zu einer Ergebnisverbesserung, durch unnötige Fehler auf den letzten beiden Löchern vielen wir auf den 11 Rang zurück. (Ergebnislisten am Ende des Artikels)

Aus Tiroler Sicht konnten wir uns mit dem Golfclub Mieming über den sehr guten dritten Platz freuen. Die anderen Teilnehmer aus heimischen Landen (Dolomitengolf und Olympia Golf) konnten sich ebenfalls leider nicht Qualifizieren.

Dennoch war es ein super Wochenende an dem wir viel Erfahrung sammeln konnten um vielleicht im nächsten Jahr den Schritt in den Hauptbewerb zu schaffen.

Das ganze Team bedankt sich beim Vorstand unseres Golfclubs für die tolle Unterstützung.

 

Also Jungs Kopf hoch und fleißig trainieren, beim nächsten Mal klappt es.

Euer Captain

 

Gesamtergebnis Mannschaftswertung Allgemein Herren 2012

Gesamtergebnis Mannschaftswertung Senioren 2012